Sachbearbeiter/-innen aus den Bereichen Produkt-Management, Vertrieb/Verkauf, Preisbildung, Absatz-/Produktplanung, Werbung, Verkaufsförderung, Außendienst, Marketinglogistik, Marktforschung, Marketingorganisation, -planung, -kontrolle, -förderung.
PDF wird generiert
Bitte warten!
Fachwirt/-in für Marketing
Zielgruppe:
Voraussetzungen für die Zulassung zur Prüfung:
- eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis in absatzwirtschaftlichen Tätigkeiten oder
- eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens dreijährige einschlägige Berufspraxis in absatzwirtschaftlichen Tätigkeiten oder
- eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufspraxis in absatzwirtschaftlichen Tätigkeiten.
Die Berufspraxis muss inhaltlich wesentliche Bezüge zu den Aufgaben eines Geprüften Fachkaufmann für Marketing haben.
Sonstiges:
Der Rahmenstoffplan sowie Aufgaben und Lösungshinweise können bei der DIHK Bildungs GmbH bestellt werden.
