Webinar-Angebot 2024

Qualifiziertes Personal ist in den meisten Branchen bereits heute knapp und die demografische Entwicklung dürfte die Lage in den kommenden Jahren weiter verschärfen. Wir als Industrieund Handelskammern in NRW bieten Ihnen daher eine thematisch breit gefächerte Webinarreihe an, mit der Sie Ihr Unternehmen ideal auf die Sicherung des Fachkräftebedarfs vorbereiten können. Wir bündeln unsere Kräfte, um Ihnen ein möglichst breites Webinarangebot bieten zu können.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im Veranstaltungsflyer, der über den Bereich "Downloads" zur Verfügung steht. Jedes Webinar ist kammerbezirksübergreifend für alle interessierten Personalverantwortlichen sowie Ausbilderinnen und Ausbilder geöffnet.

Nachfolgend finden Sie die Veranstaltungen der Reihe „Gemeinsam Fachkräfte für NRW sichern – Die IHKs in NRW“ im Überblick:

Teilhabe am Arbeitsleben durch Umschulungen

25. September 2024
um 10 Uhr

IHK Siegen

Weitere Webinare für 2024 folgen demnächst.

Das Veranstaltungsangebot für 2024 wird demnächst veröffentlicht.