IHK-Lehrstellenbörse

Welcher Beruf passt zu mir? Was sind die TOP-Ausbildungsstellen? Und wo werden sie angeboten?

Unter der kostenfreien Internetseite www.ihk-lehrstellenboerse.de könnt Ihr gezielt nach Ausbildungsstellen im kaufmännischen, gewerblich-technischen und gastronomischen Bereich suchen – in Eurer Region, aber auch in ganz Deutschland. Die Lehrstellenbörse macht Angebote deutschlandweit transparent und erhöht damit die Chance, dass Ihr den richtigen Ausbildungsbetrieb findet.

Über eine Merkliste können interessante Angebote gespeichert und später wieder abgerufen werden. Ein Newsletter informiert auf Wunsch, wenn neue Ausbildungsangebote online sind. Darüber hinaus helfen Steckbriefe zu rund 270 verschiedenen Berufen bei der Suche nach der passenden Lehrstelle.

Noch ein Tipp: Neben Ausbildungsplätzen können Unternehmen auch Praktikumsplätze in der Börse anbieten.

Hier geht's zur IHK-Lehrstellenbörse.

Ausbildungsatlas

In unserem Ausbildungsatlas findet Ihr einen Überblick zu den Ausbildungsunternehmen im Bezirk der IHK Siegen. Bitte beachtet, dass die genannten Unternehmen nicht zwingend über derzeit freie Lehrstellen verfügen. Freie Lehrstellen findet Ihr in unserer Lehrstellenbörse.

Dennis Durt