PDF wird generiert
Bitte warten!

Fachwirt/-in für Marketing

Zielgruppe:

Sachbearbeiter/-innen aus den Bereichen Produkt-Management, Vertrieb/Verkauf, Preisbildung, Absatz-/Produktplanung, Werbung, Verkaufsförderung, Außendienst, Marketinglogistik, Marktforschung, Marketingorganisation, -planung, -kontrolle, -förderung.

Voraussetzungen für die Zulassung zur Prüfung:

  • eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis in absatzwirtschaftlichen Tätigkeiten oder
  • eine mit Erfolg abgelegte Abschlussprüfung in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens dreijährige einschlägige Berufspraxis in absatzwirtschaftlichen Tätigkeiten oder
  • eine mindestens fünfjährige einschlägige Berufspraxis in absatzwirtschaftlichen Tätigkeiten.

Die Berufspraxis muss inhaltlich wesentliche Bezüge zu den Aufgaben eines Geprüften Fachkaufmann für Marketing haben.

Sonstiges:

Der Rahmenstoffplan sowie Aufgaben und Lösungshinweise können bei der DIHK Bildungs GmbH bestellt werden.

Seiten-ID: 1872