Jamie-Lee Cadel, 8P Service Gmbh & Co. KG

• Jamie-Lee Cadel, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement bei                                  8P Service GmbH & Co. KG
  • 14. Oktober bis 11. November 2018 mit WINGs in Portsmouth
  • Gastbetrieb: Your Move Estate Agents

Die erste Woche neigt sich schon langsam dem Ende zu...

Unsere Gastmutter lebt hier zusammen mit ihrer Tochter. Sie ist super freundlich, kocht sehr gut und wäscht sogar unsere Wäsche. Trotz, dass Natalie und ich uns ein sehr kleines Zimmer teilen, fühle ich mich hier sehr wohl.

Ich bin sehr glücklich, dass mein Wunsch bzgl. des Gastbetriebes berücksichtigt wurde und ich für vier Wochen in einem großen Immobilienmaklerbüro arbeiten darf, welches sogar nur 5 Min. zu Fuß von meiner Gastfamilie entfernt ist. Von meinen derzeitigen Kolleginnen und Kollegen wurde ich herzlich aufgenommen und das Arbeiten dort bereitet mir ebenfalls sehr viel Freude. Ich durfte bereits bei Häuserbesichtigungen mit dabei sein, was sehr spannend war. Normalerweise arbeite ich von 9 Uhr bis 16 Uhr, jedoch durfte ich gestern und vorgestern gegen 15:30 Uhr Feierabend machen und heute war ich sogar nur eine Stunde dort (bis 10:15 Uhr), weil nicht viel zu tun war. Somit habe ich wirklich viel Zeit, die ich nutzen kann, um einiges zu sehen.

Die Gegend hier ist wundervoll und ich bin mehr als froh darüber, sowohl Glück mit der Familie als auch mit dem Betrieb zu haben. Besonders die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Briten schätze ich sehr. Ich genieße hier jede Sekunde, denn schon jetzt vergeht die Zeit rasend schnell.

Möchte gar nicht daran denken, in drei Wochen wieder nach Hause zu müssen. :-)

Dr. Christine Tretow