JU DO! - Gründerwettbewerb der Wirtschaftsjunioren Südwestfalen

11.10.2022 Im Frühjahr des Jahres startete der regionaler Gründerwettbewerb JU DO! der Wirtschaftsjunioren Südwestfalen in eine neue Runde: 12 Bewerbungen mit Gründungskonzepten aus den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe gingen ein. Sechs von ihnen wählte eine Jury aus. Sie werden in Kürze in den Wettstreit um die Gunst des Publikums und um Preisgelder von insgesamt 10.000 EUR treten.

Die Wirtschaftsjunioren Südwestfalen laden Sie daher herzlich zu dem finalen Event ein:

Freitag, 21. Oktober 2022
von 18.00 bis ca. 22.00 Uhr

(offizieller Teil mit sechs Gründerpitches, der Marburger Formation „Bloody Merry“ und der Siegerehrung),
anschließend offener Ausklang des Abends
bei einem Imbiss mit der Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen

Ort: Campus Buschhütten, Siegener Str. 152, 57223 Kreuztal

Im Rahmen des Gründerwettbewerbs JU DO! werden die sechs Finalisten ihre Gründungskonzepte in Kurzvorträgen vor einem größeren Publikum aus Experten, Unternehmern, Beratern und Interessierten präsentieren. In Kooperation mit dem Gründungsnetzwerk Startpunkt57, der IHK Siegen und der Volksbank in Südwestfalen eG vergeben die Wirtschaftsjunioren Südwestfalen Preisgelder von insgesamt 10.000 EUR für die drei interessantesten und zukunftsfähigsten Gründungskonzepte mit Unternehmenssitz in den Kreisen Siegen-Wittgenstein und Olpe (5.000 / 3.000 / 2.000 EUR). Mit dem Wettbewerb JU DO! verschaffen die Wirtschaftsjunioren Südwestfalen jungen Gründerinnen und Gründern und ihren Geschäftsideen eine Plattform. Sie profitieren vom Austausch mit erfahrenen Führungskräften und Unternehmern und können ihr eigenes Gründungsvorhaben voranbringen.

Mehr Informationen zum Gründerwettbewerb JU DO! erhalten Sie unter www.judo-sw.de.

Die Wirtschaftsjunioren Südwestfalen freuen sich, Sie am 21. Oktober begrüßen zu dürfen, und bitten Sie, sich bis zum 19. Oktober unter
www.judo-sw.de/pitch anzumelden. Über diesen Link erfahren Sie zudem die Namen der sechs Gründungsvorhaben, die in der Abschlussveranstaltung pitchen werden.