PDF wird generiert
Bitte warten!

Nr. 063: Tour-Entdecker: IHK unterstützt heimische Gastronomie mit Wander-Rätsel

07.07.2021 | Mit der neuen Gewinnaktion „Tour-Entdecker“ unterstützt die IHK Siegen die heimische Gastronomie. Bis zum 5. November ist in jeder Woche ein Wanderrätsel zu lösen. Unter den richtigen Einsendungen wird jeweils ein 100-€-Gutschein für einen gastronomischen Betrieb freier Wahl unter den Teilnehmern verlost. Damit möglichst viele Betriebe unterstützt werden, sind Mehrfachnennungen ausgeschlossen. Außerdem findet alle drei Wochen eine Sonderauslosung statt, in der alle Teilnehmer mit der richtigen Antwort, die noch nicht gewonnen haben, einen hochwertigen Wanderrucksack gewinnen können. 

„Viele Menschen haben in den vergangenen Monaten sehnsüchtig darauf gewartet, ihrem Lieblingsrestaurant wieder einen Besuch abzustatten. Mit der Gewinnaktion möchten wir Lust darauf machen, die Heimat unter die Füße zu nehmen, womöglich bislang unbekannte Ecken kennenzulernen und kulinarische Besonderheiten neu zu entdecken“, erläutert Julia Steinseifer, Social-Media-Beauftragte der IHK. Auch wenn die Pandemie-Inzidenzwerte gegenwärtig bundesweit niedrig seien, litten nach wie vor viele Restaurants und Beherbergungsbetriebe unter einer äußerst angespannten Situation. Rücklagen, sofern vorhanden, seien längst aufgezehrt und die Ausblicke in die Zukunft getrübt, ergänzt IHK-Geschäftsführer Hans-Peter Langer: „Mit der Aktion ‚IHK-Tour-Entdecker‘ wollen wir ein Schlaglicht auf das heimische Gastgewerbe richten und für die Unternehmen einen positiven Beitrag leisten. Auch wer keinen Gutschein oder Rucksack erhält, darf sich am Ende zu den Gewinnern zählen, denn er lernt eine attraktive Wandertour kennen, die er in den nächsten Wochen erkunden kann.“ 

Die Teilnahme ist denkbar einfach: Nach der Registrierung unter ihk-siegen.de/gewinnspiel gilt es, den Hinweisen auf Facebook, Instagram oder der Homepage nachzugehen und die richtige Lösung an gewinnspiel@siegen.ihk.de zu senden. Nach Auflösung des Wander-Rätsels werden die familienfreundlichen Halb-Tages-Wandertouren samt Karte und Streckenprofil dort veröffentlicht und können jederzeit erwandert werden.

Seiten-ID: 3962

Seiten-ID3962

Ansprechpartner

Julia Steinseifer

Tel: 0271 3302-312
Fax: 0271 3302400
E-Mail

Zum Seitenanfang springen