Nr. 112: Auf den Punkt gebracht - IHK Siegen bietet Sprechstunde Pressemitteilung

14.12.2018 | Präzise formulieren, kluge Schwerpunkte setzen und die eigene Botschaft möglichst zielführend vermitteln – mit der kostenlosen Sprechstunde „Pressemitteilung“ bietet die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) ihren Mitgliedsunternehmen eine wertvolle Unterstützung an. An jedem dritten Montag im Monat stehen Pressereferent Marco Butz oder Redakteur Patrick Kohlberger interessierten Betrieben für halbstündige Erstberatungen in der IHK zur Verfügung.

„Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen haben oft Schwierigkeiten bei der Formulierung einer Pressemitteilung oder wissen nicht, wie sie an ihre Ansprechpartner in den Redaktionen herankommen“, erläutert Marco Butz seine Erfahrungen aus der täglichen Praxis. Genau hier setzt die Sprechstunde an. „Wir wollen Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe geben.“ Themen der Beratung können bereits formulierte Pressemitteilungen, Form, Stil oder Inhalt des Textes sein. Patrick Kohlberger: „Es ist aber auch denkbar, im persönlichen Gespräch Ansatzpunkte für mögliche Veröffentlichungen zu finden.“ Aus organisatorischen Gründen ist eine telefonische Anmeldung für die Bürotermine bei Ann-Kristin Spies (Tel.: 0271 3302-318) erforderlich.

Patrick Kohlberger

Tel: 0271/3302-317