Nr. 032: Online-Seminar für Existenzgründer am 13. Mai 2020

04. Mai 2020 | Das Corona-Virus macht es derzeit unmöglich, Präsenzveranstaltungen durchzuführen. Dennoch lässt die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) interessierte Gründerinnen und Gründer nicht alleine und bietet ihnen das „Basisseminar für Existenzgründer/ innen“ in einer etwas reduzierten Form per Videokonferenz an.

Am 13. Mai 2020 um 13 Uhr klären Gründungsberaterin Sabine Bechheim und Rechtsreferentin Tanja Wagener insbesondere die formalen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Gründung. Sie informieren die Teilnehmer außerdem über Möglichkeiten zur Risikoabsicherung. Die Referentinnen geben einen Überblick über Hilfen bei der Gründung und beantworten gerne die persönlichen Fragen der Teilnehmer. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden interessierte Gründerinnen und Gründer hier: events.ihk-siegen.de/termine/516/

Die IHK Siegen ist Mitglied bei "Startpunkt 57". Die Initiative für Gründer ist ein Zusammenschluss zahlreicher Unternehmen und Institutionen aus der Region Siegen-Wittgenstein zur Förderung von Existenzgründern. Weitere Informationen zu Existenzgründern und Selbstständigkeit gibt es unter www.ihk-siegen.de und www.startpunkt57.de.

Sabine Bechheim