Nr. 054: Südwestfalenaward 2020 gestartet: Industrie- und Handelskammern prämieren beste Internetseiten

01.07.2020 | Die südwestfälischen Industrie- und Handelskammern Arnsberg, Hagen und Siegen vergeben erneut den Südwestfalenaward für die besten Internetseiten aus der Region. Als Kooperationspartner und Multiplikatoren unterstützen dabei erstmals die Marketing Clubs Siegen, Südwestfalen und Hochsauerland den Wettbewerb. Unter dem Motto „Das Beste im Web“ können Unternehmen, Agenturen, Vereine, Freiberufler und Organisationen seit dem 15. Juni 2020 ihre Bewerbung online unter www.suedwestfalenaward.de abgeben. Der Wettbewerb läuft in den Kategorien „Kunde“, „Design“, „Social Media“ sowie der neuen Kategorie „Jahresmotto: Krisenbewältigung“, in der zum Beispiel der beste Umgang mit der Corona-Krise bewertet wird. Bewerbungsschluss für alle Beiträge ist der 15. September 2020. Die Preise werden seit Jahrzehnten vom Hagener Künstler Hartmut F. K. Gloger geschaffen. Auch wird es wieder den Sonderpreis der Südwestfalenagentur geben. Die schon mehr als 20 Jahre andauernde Erfolgsgeschichte geht somit weiter. Die Veranstalter erhoffen sich auch diesmal eine gute Teilnehmerresonanz. „Dass sich das Mitmachen auch in diesem Jahr wieder besonders lohnt, zeigen nicht nur die Gewinnerseiten der letzten Jahre, sondern auch der Zusatznutzen für die Teilnehmer durch einen Webseitencheck“, erklärt Roger Schmidt, Referatsleiter Technologie, Energie, Umwelt bei der IHK Siegen, die in diesem Jahr für die Austragung der Verleihungsveranstaltung verantwortlich zeichnet. Weitere Einzelheiten finden Interessierte auf der Homepage des Südwestfalenawards.

Patrick Kohlberger

Tel: 02713302-317