IHK-Tour-Entdecker - Gewinnspiel

Am 5. Juli startet die IHK Siegen ein Gewinnspiel über ihre Social-Media-Kanäle und die Homepage: Die IHK-Tour-Entdeckerin hat verschiedene Spazier- bzw. Wanderrouten in allen 18 Kommunen des Kammerbezirks ausgewählt. Über einen Post auf den Facebook- und Instagram-Seiten der IHK Siegen sowie unter www.ihk-siegen.de werden Tipps gegeben, um welche Örtlichkeit oder Besonderheit es geht. Es gilt, die Lösung zu erraten und sie per E-Mail an gewinnspiel@siegen.ihk.de zu senden. Alle richtigen Rückmeldungen kommen in den Lostopf. Daraus wird der Gewinner ermittelt, der einen Gutschein im Wert von 100 € für einen gastronomischen Betrieb im Kammerbezirk erhält. Außerdem gibt es unter allen richtigen Einsendungen (Gewinner sind ausgeschlossen) alle drei Wochen eine Sonderverlosung mit der Chance auf einen hochwertigen Rucksack. Um teilnehmen zu können, ist eine Registrierung auf der Homepage der IHK notwendig.

Nach Auflösung des Rätsels wird der Tourvorschlag mit einer Streckenbeschreibung und Karte veröffentlicht.

Die Teilnahmebedingungen für dieses Gewinnspiel finden Sie hier.

Registrierung

Registrieren können Sie sich für unser IHK-Tourguide-Gewinnspiel hier.

Tour 3

Auf diesem Wald-/Wiesengebiet in der Nähe des Zentralorts Burbach wurde früher Weidewirtschaft betrieben. Mit viel ehrenamtlichem Engagement haben es die Burbacher geschafft, das ursprüngliche Landschaftsbild hier wieder herzustellen. Auffällig ist das verbreitete Heidekraut, dessen Blüten die gesamte Fläche im Sommer in einen violetten Schimmer tauchen. Hinzu gesellen sich hier besondere Büsche, deren Beeren in der europäischen Küche als Gewürz eingesetzt werden und einem weltweit beliebten alkoholischen Trendgetränk der letzten Jahre seinen einzigartigen Geschmack verleihen. Welchen Namen trägt dieser landschaftlich besonders wertvolle Flecken Erde im Süden Burbachs?

Tour 2 - Auflösung

Die 2. Tour des IHK-Tour-Entdecker Gewinnspiels ist der "Scheiderwald" in Wenden.

Gewonnen hat: Andrea Rehmet. Herzlichen Glückwunsch!

Restaurant: Gartenhaus Siegen

Die ganze Tour finden Sie hier

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Nachwandern.

Tour 1 - Auflösung

Die 1. Tour des IHK-Tour-Entdecker Gewinnspiels ist der "Sonnenweg" in Netphen.

Gewonnen hat: Burkhardt von Sicard. Herzlichen Glückwunsch!

Restaurant: Hotel Pfeffermühle, Siegen

Die ganze Tour finden Sie hier

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Nachwandern.

Julia Steinseifer