IHK-Datenpool der Händler und Berater für den Strom- und Gaseinkauf

Ein unübersichtlicher Markt und steigende Energiepreise belasten die gewerblichen Strom- und Gaskunden. Seit Inkrafttreten des novellierten Energiewirtschaftsgesetzes wartet die Wirtschaft auf eine echte Liberalisierung der Energiemärkte und eine Belebung des Wettbewerbs.

Bessere Markttransparenz nutzen

Um die Suche nach einem Energieversorger oder einem auf den Energieeinkauf spezialisierten Berater zu erleichtern, haben die Industrie- und Handelskammern eine bundesweite Adressensammlung mit

• Energieversorgern
  • Strom- und Gashändlern
  • Beratungsdienstleistern zum Energieeinkauf

aufgebaut. Neben den Kontaktdaten finden Sie in den Firmenprofilen Informationen über die Tätigkeitsschwerpunkte und besondere Erfahrungen jedes Anbieters.
Der Datenpool soll die Transparenz beim Energieeinkauf verbessern und bietet eine praktische Orientierungs- und Entscheidungshilfe.

Liste Strompool und Gaseinkauf (12.2017)

Kostenloser Eintrag und Suche im Portal für Organisationen und Unternehmen aus der Umwelt- und Energiebranche

Die IHK Siegen bietet allen im Bereich des Energiehandels bzw. -verkaufs tätigen Unternehmen und Dienstleistern die Gelegenheit, Ihr Unternehmen kostenlos in die Datenbank aufnehmen zu lassen und im Internet zu präsentieren. Das Adressenverzeichnis dient auch als Datenbasis für die Energieberatung der IHK Siegen.

Wenn Sie an einer Aufnahme in unsere bundesweite Datenbank interessiert sind, können Sie sich online über unsere IHK-Datenbank ecoFinder registrieren lassen.

Wenn Sie z.B. Berater und Unternehmen suchen, die im Bereich Strom- und Gaseinkauf tätig sind, werden Sie hier fündig.

ecoFinder (IHK)

Roger Schmidt