PDF wird generiert
Bitte warten!

Internetausfuhranmeldung Plus: häufig gestellte Fragen

Zollanmeldungen für die Ausfuhr müssen - abgesehen von Kleinsendungen - elektronisch abgegeben werden. Eine kostenlose Variante dafür, die Internetausfuhranmeldung (IAA), ist seit 1. September 2011 von der Zollverwaltung abgeschaltet. Als Alternative dafür wird die Internetausfuhranmeldung Plus (IAA+) angeboten. Die Anwendung selbst und die technischen Voraussetzungen (Elster-Zertifikat) werfen zahlreiche Fragen auf. Diese häufig gestellten Fragen hat das Bundesfinanzministerium jetzt auch auf Anregung der IHK Region Stuttgart veröffentlicht: Häufig gestellte Fragen IAA+

Seiten-ID: 324

Seiten-ID324

Ansprechpartner

Tanja Giese

Tel: 0271 3302-158
Fax: 0271 3302-44158
E-Mail

Andrea Hoppe

Tel: 0271 3302-159
Fax: 0271 3302-44159
E-Mail

Kirsten Kämpf

Tel: 0271 3302-154
Fax: 0271 3302-44154
E-Mail