Aktuelles und laufende Projekte

Was gibt es neues im Bereich der Fachkräftesicherung? Welche Projekte laufen aktuell in diesem Bereich bei der IHK Siegen? Hier können Sie sich auf dem Laufenden halten.

Aktuelles und laufende Projekte

BOSS - Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler
Das Berufsorientierungsmagazin für Schülerinnen und Schüler aus den Kreisen Olpe und Siegen-Wittgenstein.

Ausbildungsmesse Siegen 2017
Informieren - Kontaktieren - Bewerben - Entscheiden

Es gibt keine bessere Möglichkeit sich über die eigenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren, die Unternehmen aus der Region kennen zu lernen und seine eigene Karriere zu planen als eine Ausbildungsmesse. Besuch daher die diesjährige Messe am 17. + 18. Mai in der Siegerlandhalle.

Berufsmesse Olpe 2017
Hier findest Du Deinen Beruf!

Es gibt keine bessere Möglichkeit sich über die eigenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren, die Unternehmen aus der Region kennen zu lernen und seine eigene Karriere zu planen als eine Berufsmesse. Besuch daher die diesjährige Messe am 30. + 31. Mai in der Stadthalle Olpe.

Chancen für die Fachkräftesicherung
Der erste Schritt zur Gewinnung von Fachkräften ist es für potenzielle Bewerberinnen und Bewerber sichtbar zu sein. Deshalb bieten wir Ihnen an, dass die IHK Siegen Ihre Angebote für das duale Studium, für Studienabbrecher oder (internationale) Studierende veröffentlicht.

Schule und dann?
Die Schule ist rum, was kommt danach? Wer die Wahl hat, hat die Qual – nach dem Schulabschluss steht nicht nur die Entscheidung darüber an, in welche Richtung es beruflich gehen soll. Ebenso wichtig ist die Frage, auf welchem Weg man sich das Wissen und die Fähigkeiten für den Traumjob aneignen will.

Mobil in Deinen Beruf
Die IHK Siegen vermittelt, mit Unterstützung regionaler Partner Jugendliche aus dem Ruhrgebiet in eine Ausbildung im Kreis Olpe.

Burhan Demir

Dagmar Gierse