PDF wird generiert
Bitte warten!

Mittelstand.innovativ!

Innovationen für den Mittelstand in NRW

Unter der Überschrift „Mittelstand.innovativ!“ hat das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen zwei Förderprogramme gestellt.

So soll das Förderprogramm „Innovationsassistent“ im Rahmen der Initiative HochschulStart-up.NRW den Wissensaustausch zwischen Hochschulen und kleinen Unternehmen verbessern. Ziel ist die Stärkung der unternehmerischen Innovationskraft durch die Beschäftigung von Hochschulabsolvent(inn)en und der hiermit verbundene Wissenstransfer.

Zum Mai 2018 sind zu dem noch die Förderbedingungen im Rahmen des Programms "Mittelstand Innovativ!" für die Innovationsgutscheine und Digitalisierungsgutscheine aktualisiert und vereinheitlicht worden.

Mehr dazu im Flyer und unter der Mittelstand.innovativ!-Webseite.

Seiten-ID: 2616