IHK-Medienseminar

In den sozialen Netzwerken präsent zu sein, ist für Unternehmen, Institutionen und Vereine wichtig. Daher möchte Ihnen die IHK Siegen in ihrem nächsten Medienseminar "Den Sprung in die sozialen Netzwerke wagen" Hilfestellung für den Einstieg in diese Thematik geben. In drei Workshops lernen Sie aus erster Hand, wie Sie Accounts einrichten und verwalten können. Außerdem erklärt die Facebook-Mitarbeiterin Lise D., wie Sie zielgruppengerechte Posts verfassen und die Ergebnisse analysieren können. Auch die Gestaltung von kreativen Anzeigen mit dem Smartphone ist Bestandteil der Veranstaltung.

Optional können Sie gerne Ihre eigenen Notebooks oder Tablets sowie Smartphones und – falls bereits vorhanden – die Zugangsdaten des privaten Facebook-/Instagram-Accounts mitbringen. Auf den jeweiligen Endgeräten sollte eine aktuelle Browser-Version installiert sein. Dies ist aber keine Bedingung um am Seminar teilzunehmen. Im Anschluss an die Workshop-Reihe steht Ihnen die Referentin, bei Facebook für Small Business Teams verantwortlich, noch für Fragen zur Verfügung.

Anmeldungen sind bis Mittwoch, 4. September 2019, unter https://events.ihk-siegen.de/termine/352/ möglich.

Boris Edelmann

Fax: