PDF wird generiert
Bitte warten!

Nr. 055 Bundesweite Cyberattacke: IHK Siegen nur eingeschränkt erreichbar

4. August 2022 Aufgrund eines Cyberangriffs ist die IHK Siegen derzeit nur eingeschränkt erreichbar. Vorsorglich wurden einige IT-Systeme heruntergefahren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IHK sind telefonisch erreichbar, wenngleich auch hier Störungen auftreten können. E-Mails können nicht bearbeitet werden und auch die Homepage der IHK ist nicht aufrufbar. Zudem sind einige interne Prozesse gestört.

Bei der Cyberattacke handelt es sich um einen bundesweiten Angriff: Betroffen ist ein Großteil der insgesamt 79 Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Nach bisherigen Erkenntnissen war es in der Nacht auf Donnerstag zu dem Hackerangriff gekommen. Hintergrund und Ausmaß der Attacke können derzeit noch nicht eingeschätzt werden. Zusammen mit der Gesellschaft für Informationsverarbeitung (GfI) wird mit Hochdruck an einer Lösung der Probleme gearbeitet.

Seiten-ID: 4226

Seiten-ID4226

Ansprechpartner

Hans-Peter Langer

Tel: 0271 3302-313
Fax: 0271 3302400
E-Mail

Zum Seitenanfang springen