PDF wird generiert
Bitte warten!

Künstliche Intelligenz (KI) - Ein Einstieg

Noch vor einigen Jahren war Künstliche Intelligenz (KI) mehr ein Versprechen als Realität. Inzwischen ist sie schon Alltag. Im privaten Umfeld führen wir Gespräche mit Sprachassistenten, um die Wetterlage abzufragen, einzukaufen oder das Licht zu dimmen. Aber auch die Industrie und der Handel verändern sich durch KI.

Auch gibt es bereits mit Miquela Sousa eine künstliche Influencerin (virtueller Avatar), die mehr als 500.000 Follower hat.

Künstliche Intelligenzen sind an einem Punkt angelangt, an dem sie die nächste Welle technologischer Disruption auslösen können – egal in welcher Branche. 

Da die Entwicklung rasch weitergeht, drängen sich unweigerlich fundamentale Fragen auf: Welche Auswirkungen hat diese revolutionäre Technologie auf unsere Arbeitswelt, auf Gesellschaften und Unternehmen? Was passiert wenn Dinge und Maschinen beginnen selbsttätig zu agieren?

Auf dieser Seite sind dazu einige informative Links und Dokumente zusammengestellt, die Antworten geben und die Entwicklung in diesem Bereich aufzeigen.

Seiten-ID: 2607