Nr. 062: Letzte Chance! Jetzt noch bewerben und gewinnen: IHKs suchen für den Südwestfalenaward „Das Beste im Web“

5. September 2023/ Ansprechende Webseiten, kluge Social-Media-Aktionen, originelle YouTube-Videos: Die Industrie- und Handelskammern in Arnsberg, Hagen und Siegen suchen in diesem Jahr erneut für den Südwestfalenaward „Das Beste im Web“. Bis zum 15. September sind Agenturen, Unternehmen, Vereine, Freiberufler und Organisationen aus Südwestfalen aufgerufen, ihre Bewerbungen online unter suedwestfalenaward.de einzureichen. Die begehrten Preise werden in den Kategorien „Design“, „Kunde“, „Onlineshop“ und „Social Media“ verliehen. Außerdem wird wieder ein „Non-Profit-Award“ für den besten Online-Auftritt eines Vereins oder einer gemeinnützigen Einrichtung vergeben. Wie in den Vorjahren steht der Wettbewerb auch diesmal unter einem Jahresmotto: „Fachkräfte“. Ganz gleich, ob Bewerberportal auf der eigenen Webseite, originelle Stellenanzeigen bei Facebook oder schlicht die Präsentation als attraktiver Arbeitgeber auf Instagram: Gesucht werden positive Beispiele, wie man dem Fachkräfte- und Azubi-Mangel in Unternehmen entgegenwirken kann. Neu in diesem Jahr ist der „Junior-Award“. Hier wird das beste Nachwuchs-Talent gesucht. Der Preis richtet sich an Auszubildende, Schüler oder Studenten. Die Preisverleihung findet am 13. November ab 17 Uhr in Hagen statt.

Roger Schmidt