Nr. 022: Spannende Gründungs-Geschichten: Betriebe berichten in der IHK von ihren Erfahrungen

25. März 2024/ Wer ein Unternehmen gründet, sieht sich zahlreichen Herausforderungen ausgesetzt. Der Prozess von der Geschäftsidee bis zum erfolgreichen Start eines Unternehmens hält etliche Unwägbarkeiten bereit. Neun heimische Unternehmer geben in einer kostenfreien Veranstaltung der IHK Siegen am 10. April um 18 Uhr einen spannenden Einblick in ihre Erfahrungen. Ungeschminkt und ohne die berüchtigte „rosarote Brille“ berichten sie, welchen Hindernissen sie persönlich begegnet sind und wie sie diese am Ende aus dem Weg räumen konnten. Sie berichten darüber hinaus, worin die größten Schwierigkeiten lagen, welche Momente sie an ihrem Erfolg haben zweifeln lassen und welche Entscheidungen sie im Nachhinein anders treffen würden. „Gründungsgeschichten verlaufen selten gerade. Wir wollen zeigen, dass genau diese Hindernisse dazugehören – und Strategien vermitteln, wie man aus Rückschlagen lernt“, erläutert IHK-Gründungsberaterin Angelina Scherer.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Weitere Informationen und Online-Anmeldung: www.events.ihk-siegen.de/termine/1410/

Angelina Scherer