Aktueller Wirtschaftsreport

Download:

Titelgeschichte: Europawahl am 9. Juni: Große Bedeutung für die Wirtschaft

Bis heute wird die EU mit Bürokratieaufbau und einer teuren Verwaltungsorganisation in Verbindung gebracht. Ohne Zweifel: Viele Punkte verdienen es, kritisch hinterfragt und angepasst zu werden. Dennoch überwiegen die enormen Vorteile und Chancen, von denen Unternehmen, Verbraucher und Bürger in den Mitgliedsstaaten der EU profitieren.

Diese Titelgeschichte finden Sie auch hier.

Stadt Lennestadt - Der Schatz im Sauerland

„Wo geht’s denn hier nach Lennestadt?“ – so lautete der Titel eines Musicals aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums der Stadt. Auf Initiative der Landesregierung Nordrhein-Westfalen geschah die eigentliche Stadtgründung und Namensgebung erst im Jahr 1969. „Den Ort ,Lennestadt‘ gibt es nicht. Wir alle sind Lennestadt“ – so wird es in den 43 Dörfern formuliert. Ortschaften wie Elspe, Oedingen oder Kirchveischede blicken dabei schon auf eine mehr als 1000-jährige Geschichte zurück. Mit seinen gut 25.000 Einwohnern ist Lennestadt die einwohnerstärkste der sieben Kommunen im Kreis Olpe. Das Stadtgebiet erstreckt sich auf einer Fläche von 136 km².

Diesen Bericht finden Sie auch hier.

EZET GmbH - Mit Know-how zur Arbeitssicherheit

Von Persönlicher Schutzausrüstung (PSA) über Dichtungen und Antriebstechnik für Maschinen bis zu Torsystemen – wer möchte, dass seine Beschäftigten bei der Arbeit sicher sind, wird bei EZET in Freudenberg fündig. Der Großhändler kümmert sich mit individueller Beratung durch Experten um die Sicherheitsbelange der Industrie.

Diesen Bericht finden Sie auch hier.

Patrick Kohlberger

Tel: 02713302-317