Kammer mal hören – nachgehakt, nachgefragt

Noch näher, noch authentischer: Der kostenfreie Podcast der IHK Siegen „Kammer mal hören – nachgehakt, nachgefragt“ ist pünktlich zum Jahresbeginn 2021 gestartet. Kim Miriam Judt und Dr. Christine Tretow bringen Ihnen aktuelle Wirtschafts-Themen für und aus Siegen-Wittgenstein und Olpe zu Gehör – natürlich nicht alleine: Wir bitten Akteure aus der heimischen Industrie, dem Dienstleistungsbereich und dem Handel ans Mikrofon und überlassen ihnen das Wort. Hier finden Sie die aktuellen Folgen aus dem Jahr 2023, hier geht's zu den Folgen aus dem vergangenen Jahr 2022 und hier finden Sie die Folgen aus dem Jahr 2021.

Warum sollten Sie sich "Kammer mal hören" anhören?

"Das Schöne ist: Sie müssen kein BWL studiert haben, oder wissen, wie gerade der DAX steht, um diesen Podcast zu verstehen. Hier geht es nicht um Frankfurt oder London, sondern um Unternehmen in Siegen-Wittgenstein und Olpe. Gleichwohl hat die Wirtschaft hier Verbindungen in die ganze Welt - bis in unsere Wohnzimmer. Von einigen der Unternehmen haben Sie vielleicht noch nie gehört, andere haben das Fahrgestell für den Zug gebaut, mit dem Sie zur Arbeit fahren, oder Ihrer Tochter gestern ihre neuen Lieblingschuhe verkauft. Bei 'Kammer mal hören' sprechen wir mit Menschen hinter diesen Unternehmen über ihre Ideen und aktuelle Entwicklungen, verständlich und unterhaltsam - das macht diesen Podcast für mich hörenswert."

Kim Miriam Judt

Alle Folgen finden Sie auf den bekannten Plattformen und natürlich auf der Webseite der IHK Siegen. Hier finden Sie die aktuellen Folgen aus dem Jahr 2023, hier geht's zu den Folgen aus dem vergangenen Jahr 2022 und hier finden Sie die Folgen aus dem Jahr 2021Seien Sie gespannt, reinhören lohnt sich!

Soundcloud                             Spotify                                  I-Tunes                          Deezer

Hans-Peter Langer

Dr. Christine Tretow