DIHK-Nachfolgereport 2018

09.01.2019 Die Herausforderung Unternehmensnachfolge wird stetig größer, so ein Ergebnis des neuen Nachfolgereports des DIHK.

Mit dem DIHK-REPORT ZUR UNTERNEHMENSNACHFOLGE 2018 legt der Deutsche Industrie- und Handelskammertag e. V. eine Einschätzung der IHK-Organisation zur Nachfolgesituation im deutschen Mittelstand vor. Grundlage für die DIHK-Aussagen sind Erfahrungsberichte der IHK-Berater der 79 Industrie- und Handelskammern (IHKs) zur Unternehmensnachfolge sowie eine statistische Auswertung des IHK-Service zur Unternehmensnachfolge.

Insgesamt fußt der DIHK-Report zur Unternehmensnachfolge 2018 auf über 23.000 Kontakten von IHK-Experten mit Senior-Unternehmern und Personen, die an der Übernahme eines Unternehmens interessiert sind.