Nr. 003: Corona-Hygiene im Gastgewerbe: Neustart! Webinar der IHK Siegen am 18.01.2021

06.01.2021 | Die Hotel- und Gastrowirtschaft hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie bereits zum zweiten Mal mit voller Wucht zu spüren bekommen. Mit dem Webinar „Corona-Hygiene im Gastgewerbe: Neustart!“ werden die gastronomischen Betriebe auf die bevorstehende Wiedereröffnung vorbereitet. Hierbei gilt es, die aktuellen Hygienevorgaben für einen sicheren Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter zu beachten. Dazu zählen gesetzliche Anforderungen, wie vorzuweisende Hygienekonzepte oder die Umsetzung der Vorgaben des deutschen Infektionsschutzgesetztes (IfSG). Aber auch ordnungsrechtliche Bestimmungen, wie die Vorgaben der Zutrittssteuerung und die Einhaltung der Abstandsregelungen, sind von Bedeutung. Die Veranstaltung der IHK bietet hierzu eine verlässliche Orientierung.

Der Referent Thomas Zydeck, unter anderem Sachverständiger für Betriebshygiene & Anlagentechnik und Dozent für Hygiene beim DEHOGA Rheinland-Pfalz, erläutert die vorgeschriebenen Regelungen und Empfehlungen, räumt mit Irrtümern auf und gibt zahlreiche Praxistipps für eine reibungslose Wiedereröffnung. Das Webinar ist kostenlos und findet am 18.01.2021 von 14:00 bis 15:30 Uhr statt. Für die Zugangsdaten ist eine Anmeldung unter https://events.ihk-siegen.de/termine/690/ erforderlich.