Nr. 082: Handelsvertreterforum zum Thema digitaler Vertrieb

1.10.2021 | Die Pandemie hat viele Einschränkungen mit sich gebracht. Eine davon: Persönliche Kontakte blieben und bleiben auf der Strecke. Das hatte enorme Auswirkungen auch auf das tägliche Geschäft von Handelsvertretern: Unternehmen und Privatpersonen durften nicht mehr besucht werden; stattdessen wurde versucht, diese Lücke über digitale Infrastruktur zu füllen.

Die Auswirkungen und Chancen stehen im Mittelpunkt des Handelsvertreterforums 2021, zu dem die IHK Siegen gemeinsam mit den IHKs aus Bochum, Dortmund, Hagen und Arnsberg sowie dem Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb Westfalen-Mitte (CDH) am Freitag, 8. Oktober 2021, ab 10 Uhr einlädt. Die Teilnehmer können unter Beachtung der 3G-Regeln in Präsenz in der IHK Siegen oder online teilnehmen. Themen sind: „Provisionsansprüche des Handelsvertreters - Auswirkungen durch Corona?“, „Vertrieb in Zeiten der Pandemie (und darüber hinaus): Was wollen unsere Kunden?" und „So gelingt digitaler Vertrieb: Tools, Taktiken und Strategien, die Sie sofort einsetzen können“.

Eine Anmeldung unter events.ihk-siegen.de/termine/849/ ist erforderlich.