Nr. 040: Kompakte Informationen für Gründer

20.04.2021 | Die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) bietet am 27. April von 12:00 bis 14:30 Uhr und am 7. Mai von 09:00 bis 11:30 Uhr den ersten Teil des „Basisseminars für Existenzgründer“ per Videokonferenz an. Im kostenlosen Webinar klären die Expertinnen der IHK die formalen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Gründung. Sie informieren die Teilnehmer außerdem über Möglichkeiten zur Risikoabsicherung. Ebenso beantworten die Referentinnen zahlreiche Fragen, die Gründer umtreiben. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte für den 27. April unter https://events.ihk-siegen.de/termine/654/ und für den 7. Mai unter https://events.ihk-siegen.de/termine/753/. Die Teilnahme ist mit mobilem Endgerät (Video/Audio) ebenso möglich wie per Telefon.

Die IHK Siegen ist Mitglied bei „Startpunkt57". Die Initiative für Gründer ist ein Zusammenschluss zahlreicher Unternehmen und Institutionen aus der Region Siegen-Wittgenstein zur Förderung von Existenzgründern. Weitere Informationen zu Existenzgründung und Selbstständigkeit gibt es unter www.ihk-siegen.de und www.startpunkt57.de.

Sibylle Haßler