Nr. 058: IHK-Fördersprechtag online: Banker informieren Gründungsinteressierte und Unternehmer

28.07.2020 | Eine erfolgversprechende Geschäftsidee, die Modernisierung technischer Anlagen oder die Übernahme eines bestehenden Betriebes im Zuge der Nachfolgeregelung – die Möglichkeiten für Gründungsinteressierte und Unternehmer, in die Zukunft zu investieren, sind vielfältig.

Über die Fördermöglichkeiten informieren am Mittwoch, 12. August 2020, Experten der NRW.Bank und der Bürgschaftsbank NRW online. Sie stehen an diesem Tag für kostenlose Einzelberatungen per Videokonferenz zur Verfügung.

Für die Beratung ist eine Terminvereinbarung bei Julia Remmel (Tel.: 0271 3302-133) erforderlich. Die IHK Siegen ist Mitglied bei „Startpunkt 57". Die Initiative für Gründer ist ein Zusammenschluss zahlreicher Unternehmen und Institutionen aus der Region Siegen-Wittgenstein zur Förderung von Existenzgründern. Weitere Informationen zu Existenzgründern und Selbstständigkeit gibt es unter www.ihk-siegen.de sowie unter www.startpunkt57.de.

Sibylle Haßler