Nr. 039: Steuertipps für Existenzgründer und junge Unternehmen

20.05.2020 | Das Corona-Virus hält die Wirtschaft in Atem. In dieser schwierigen Zeit wenden sich Existenzgründer und junge Unternehmen verstärkt mit ihren Fragen zum Steuerrecht und zu steuerrechtlichen Anforderungen des Finanzamtes an die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK). Am 29. Mai 2020 findet dazu von 10 bis 12 Uhr ein kostenloses Seminar aus der Vortragsveranstaltung „Rechtssichere Unternehmensführung“ im Bernhard-Weiss-Saal der IHK Siegen, Koblenzer Straße 121, 57072 Siegen, statt. Referentin Vanessa Herr, Finanzamt Siegen, gibt eine allgemeine Einführung in das wichtige Thema „Steuern“ und beantwortet gern die persönlichen Fragen der Teilnehmer. Einkommen-, Umsatz- und Gewerbesteuer, Anmeldung beim Finanzamt, Gewinnermittlungsarten, Umsatzsteuervoranmeldungen und Kleinunternehmerregelungen sind nur einige der Themen, über die Vanessa Herr und Tanja Wagener von der IHK Siegen informieren werden. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte hier: https://events.ihk-siegen.de/termine/520/.

Tanja Wagener

Tel: 0271-3302150