Nr. 036: Hygiene am Arbeitsplatz: Webinar der IHK Siegen am 14. April

07.04.2021 | Hygiene ist eine wichtige Grundlage für die eigene Gesundheit, längst nicht nur in Zusammenhang mit Corona. Auch am Arbeitsplatz kann mit geeigneten Maßnahmen ein wirksamer Beitrag geleistet werden. Es geht dabei vor allem darum, die ungewollte Vermehrung von Bakterien, Viren und Mikroorganismen wo immer möglich zu stoppen. Vorrangige Ziele sind der Schutz der Mitarbeiter, die Krankheitseindämmung und die Vermeidung unnötiger Infektionen.

Die Gesundheit im Büro bzw. an vielen Arbeitsplätzen fußt auf einer ergonomischen Ausstattung, einem schonenden Arbeitsverhalten und einer sauberen (hygienischen) Umgebung. Mit den Instrumenten der persönlichen und betrieblichen Arbeitshygiene können die Voraussetzungen hierfür geschaffen werden. In dem Webinar „Arbeitssicherheit für Führungskräfte - Hygiene am Arbeitsplatz“ der IHK Siegen am 14. April erläutert Sibylle Bießmann, TÜV Akademie GmbH Unternehmensgruppe TÜV, die vorgeschriebenen Regelungen und Empfehlungen, räumt mit Irrtümern auf und gibt zahlreiche Praxistipps für Hygienemaßnahmen am Arbeitsplatz.

Das Webinar ist kostenlos und findet am 14. April von 14:00 bis 15:30 Uhr statt. Für die Zugangsdaten ist eine Anmeldung erforderlich.