Nr. 057: Neue Mitglieder: Tobias Metten und Volker Stauf rücken in IHK-Vollversammlung nach

22.6.2021 | In der Sitzung der Vollversammlung der IHK Siegen konnte Präsident Felix G. Hensel gleich zwei neue Mitglieder begrüßen: Tobias Metten ist geschäftsführender Gesellschafter der Metten Fleischwaren GmbH & Co. KG. Der Finnentroper Unternehmer rückt in dem höchsten Kammer-Gremium für Elmar Huhn, Heinrich Huhn GmbH & Co. KG (Drolshagen), nach. Zweites neues Gesicht in der Vollversammlung ist der Wilnsdorfer Unternehmer Volker Stauf, Geschäftsführer der STAUF Klebstoffwerk GmbH. Er rückt für Nina Patisson, Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG (Freudenberg), nach, die ebenso wie Elmar Huhn ihre geschäftsführende Tätigkeit im Unternehmen aufgab.

„Sowohl Frau Patisson als auch Herr Huhn gehörten der Vollversammlung seit Juni 2018 an. Ich danke beiden für ihren engagierten Einsatz für die heimische Wirtschaft und wünsche ihnen zugleich alles erdenklich Gute“, erklärte Felix G. Hensel. „Herrn Metten und Herrn Stauf danke ich dafür, dass sie sich dieser ehrenamtlichen Aufgabe stellen, und freue mich auf die Zusammenarbeit.“ Die Wahlordnung der IHK sieht vor, dass bei Ausscheiden eines Vollversammlungsmitgliedes vor Ablauf der Wahlperiode derjenige Kandidat nachrückt, der bei der Wahl in derselben Wahlgruppe und in demselben Wahlbezirk die nächsthöchste Stimmzahl erreicht hat. Die Mitglieder der Vollversammlung sind unter anderem verpflichtet, ehrenamtlich die Gesamtheit der IHK-Mitgliedsunternehmen zu vertreten.

Klaus Gräbener